rss-feed
rss-feed

"Die kleinen Kieselstein halten mehr als du denkst"

00

12.-14.07.2013

"Die kleinen Kieselstein halten mehr als du denkst!" ... Sagte es und ein Kiesel prallte auf sein Helm. Am Wochenende vom 12.-14. Juli ging es ins Dahner Felsenland. Freistehende Sandstein Formationen die zum klettern einladen sind in dieser Region sehr häufig. Diese nutzten wir um unsere Fertigkeiten im Bereich klettern & die richtige Technik hierzu, zu verbessern

Bei Routen von Schwierigkeit 4 bis 7 waren wir alle gefordert. Ob Einseillängen- oder Mehrseillängentouren alles war dabei. Einige Touren waren auch im Vorstieg zu bewältigen.
Uns selbst hat es auch ein besseres Gefühl für einander geben. Was kann der andere erklettern, wie arbeitet er die Sicherungstechniken ab & wie klappt die Kommunikation.