Einsatz: Personensuche Groß-Umstadt

Personensuche Groß Umstadt

09.04.2014

Am Mittwoch den 9. April wurde die Bergwacht Darmstadt-Dieburg um 12:18 Uhr zur Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel bei einer Personensuche alarmiert. Seit Dienstag Abend war ein 90 jähriger Rentner aus dem Kreiskrankenhaus spurlos verschwunden.

Eine erste Suchaktion der Polizei in der Nacht vom Dienstag mit Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber aus Egelsbach blieb erfolglos. Daraufhin erweiterte man die Suchaktion am Mittwoch mittag und alarmierte die DRK Rettungshundestaffel aus Babenhausen.
Gegen 14:00 Uhr konnte der Rentner glücklicherweise gefunden werden. Er hatte sich die Nacht über in einem Anbau eines Wohnhauses niedergelassen. Dort wurde er von der Anwohnerin aufgefunden. Der Rentner war erleichtert und wurde mit einem Rettungstransportwagen zurück ins Krankenhaus gebracht. Damit konnten die Einsatzkräfte der DRK Rettungshundestaffel und Bergwacht ihren Einsatz beenden und zurück zur Unterkunft fahren.