Einsatz: Vermisste Person im Odenwald

04.03.2013

Am heutigen Montagvormittag wurde die Rettungshundestaffel aus Dieburg und Aschaffenburg sowie die Führungsgruppe des DRK Kreisverbandes Dieburg und die Bergwacht Darmstadt-Dieburg von der Polizeidirektion Erbach / Odenwald zu einer Personensuche in unwegsamen Gelände angefordert.

Seit ca. 3 Tagen wurde eine weibliche 52 Jahre alte Person vermisst. Nach Recherchen der Polizei wurde diese zuletzt im Bereich zwischen Erbach und Beerfelden gesehen. Noch während der Einsatzbesprechung wurde die bereits leblose Person durch die Kräfte der Kriminalpolizei in unwegsamen Gelände aufgefunden. Nach den üblichen Ermittlungsmaßnahmen der Kriminalpolizei hatte die Bergwacht Darmstadt-Dieburg die Aufgabe die Person aus dem schwer zugänglichen Gelände zu bergen. Die Person wurde mittels einer gesicherten Schleifkorbtrage und Einsatzkräften der Bergwacht in den Bereich eines zugänglichen Gelände verbracht und an den Bestatter übergeben.  (RKU)