+++ Personensuche in Erbach mit positivem Ende +++

27.09.2018

Am Donnerstag, 27.09.2028 wurden wir um 09:30 zu einer Vermistensuche in Erbach alarmiert.

Eine 64 jährige Frau wurde seit der Nacht vermisst. Mehrere Hundestaffeln wurden parallel alarmiert bzw befanden sich schon im Einsatz.
Durch die „Mantrailer“-Hunde und die Vorerkrankungen der vermissten Person gab es verschiedene Ansätze bezüglich der Suchgebiete. Hieraus ergab sich für unsere Einsatzkräfte als erstes das Gebiet rund um das Himbächel-Viadukt abzusuchen. Trotz Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber aus der Luft blieb dies glücklicherweise erfolglos.

Danach konzentrierten wir uns zusammen mit der DRK Rettungshundestaffel Odenwaldkreis auf das Waldgebiet „Ruhewald“. Während die Suchhunde die Fläche absuchten, kontrollierten wir mit einer Fußstreife und unserem geländegängigen Einsatzfahrzeug die Waldwege rund um den Ruhewald. Nach ca 30 min hatten wir Erfolg bei der Suche und konnten die Frau im Wald abseits eines Weges auffinden. Sofort würde sie von unseren Kräften entsprechend versorgt und zur weitern Kontrolle/Behandlung durch den nachalarmierten RTW ins Krankenhaus Erbach gebracht.
Einsetzende für uns um 13:30 vor Ort.

Neben der Bergwacht Darmstadt-Dieburg und der DRK Rettungshundestaffel Odenwaldkreis waren auch noch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Frankfurt, die MFS Rettungshundestaffel, die Rettungshundestaffel Bergstraße/Odenwaldkreis, der ASB Südhessen sowie die Polizei im Einsatz.

Wir danken allen für die Unterstützung und die perfekte Zusammenarbeit.

[AK]