Frühjahrsputz am Prinzenberg

11.04.2015

Am Samstag den 11. April trafen sich einige Mitglieder der Bergwachtbereitschaft Darmstadt-Dieburg zum Arbeitseinsatz auf dem Prinzenberg in Darmstadt-Eberstadt.

Auf dem Bereitschaftseigenen Grundstück wurden mit viel Kraft und Leidenschaft eine Vielzahl notwendiger Arbeiten durchgeführt.
Der Zaun wurde an vielen Stellen repariert. Vom Sturm umgestürzte Bäume wurden beseitigt. Das Dach der Hütte wurde vom Unrat der vergangenen Monate befreit. Rund um die Hütte wurde ordentlich aufgeräumt und Berge von Laub entfernt. Auch in der Hütte war eine Grundreinigung zwingend erforderlich. Weiterhin wurden einige Stufen der Treppe instandgesetzt.
Außerordentlich schweißtreibend war jedoch die Demontage des ehemaligen Teichs. Hier wurde die defekte Teichfolie ausgegraben und entfernt, sowie die Grube mit einem geeigneten Unterbau, Steinen und Erde aufgefüllt. Das hier geschaffenen Biotop ist der perfekte Lebensraum für viele Kleintiere des Waldes.