7 HügelSteig 2012

29.04.2012

Am Sonntag den 29. April betreute die Bergwacht Darmstadt-Dieburg, die Aktion "7 Hügel Steig". Es war der erste der zwei diesjährigen Wander-Aktionstage auf den sieben Hügeln zwischen Darmstadt und Eberstadt.  Ausgerichtet wurde das Event von der Sparkasse Darmstadt. Der 7 Hügel Steig beginnt in DA-Eberstadt an der Frankenstein-Schule und geht über die 7 Darmstädter-Hügel Prinzenberg, Marienhöhe, Ludwigshöhe, Herrgottsberg, Dommersberg, Dachsberg und Rosenhöhe. Die Bergwacht Darmstadt-Dieburg begleitete die Wanderung und stellte die sanitätsdienstliche Betreuung der Teilnehmer sicher.

Die Wegstrecke führt entlang der Wälder und Wiesen rund um Darmstadt. An diesem Sonntag nahmen ca. 200 Personen am 7Hügelsteig teil. Auf jedem Hügel gab es eine kurze Erklärung über die Bedeutung des jeweiligen Namens. Auf ca. der halben Strecke, wurde auf der Ludwigshöhe eine Verpflegungspause für alle Teilnehmer mit Getränken und Brezeln eingelegt. Nach ca. 12,5 km und 5 Std. Laufzeit, fand die Wanderung auf dem Hofgut Oberfeld den Ausklang, mit Speisen und Getränken aus der Küche des Hofgutes. Wer den 7 HügelSteig einmal selbst Laufen möchte kann dieses tun, Infos hierzu gibt es auf der Webseite der Sparkasse-Darmstadt oder einfach im Wald dem Roten S auf weißen Grund folgen. Für die Bergwacht blieb der Dienst ruhig, lediglich 1 Person wurde auf 3/4 Strecke, wegen Knieproblemen zum Hofgut Obefeld vorgefahren.