rss-feed
rss-feed

Es ist noch Suppe da

99_thumb13.03.2011
Lecker war sie wieder, die Erbsensuppe der Bereitschaft Kimbach.
Am Sonntag den 13.03.2011 hat die Bergwacht Bereitschaft Kimbach zu einer Naturschutzexkursion mit anschließendem Erbsensuppen-Essen in Kimbach geladen. Schon früh wurde im Wald oberhalb Kimbachs der Kessel angefeuert und die Suppe in guter alter Tradition durch Roland`s Meisterhand gekocht.

Im Laufe der Jahre hat sich dieses Ereignis schon weit über die Grenzen von Kimbach herum gesprochen, so das man möglichst zügig den Marsch auf den Berg zur Essensausgabe absolvieren musste, um noch einen Sitzplatz auf einer der extra für dieses Event gebauten Sitzbank zu ergattern. In diesem Jahr waren es 12 unserer Mitglieder, die sich die Suppe mit Brot und Wurst schmecken ließen. Bei herrlichem Sonnenschein war es ein besonderes Vergnügen und alle Teilnehmer hatten viel Spaß.
Insgesamt hatte die Bereitschaft Kimbach an die 250 Gäste und hat an diese rund 200 Portionen Suppe und fast 300 Würstchen ausgeben. Dazu noch etliche Liter Getränke und nicht zu vergessen das Stockbrot für die Kinder am Lagerfeuer.

Den Kameraden der Bereitschaft Kimbach an dieser Stelle nochmals vielen Dank für diesen tollen Tag und die besten Grüße an den Koch für die leckere Suppe.