rss-feed
rss-feed

Großübung des DRK in Eschwege.

2007_09_16_Hedrastein

16.09.2007

Unter dem Motto 5 Gemeinschaften ein Team präsentierte der DRK-Landesverband Hessen seine Leistungsfähigkeit bei einer Großübung. Bei dieser Übung wurden alle fünf Gemeinschaften in einem besonderen maße in einer Zusammenarbeit der unterschiedlichen Bereiche wie

Wasserwacht, Jugendrotkreuz, Bereitschaften, Sozialarbeit sowie der Bergwacht herausgefordert. Obwohl eine solche Übung in den letzten Jahren nicht durchgeführt worden ist, konnte man den sehr guten Ausbildungsstand sowie eine professionelle Zusammenarbeit feststellen. Die geladenen Gäste wie Vertreter des Regierungspräsidiums Kassel, Feuerwehren, THW, OLRDs, und sowie die Präsidentin Frau Rönsch und der stellv. Präsident Herr Södler des DRK-Landesverband Hessen e.V. haben das Szenario sehr Aufmerksam und mit Anerkennung beobachtet.