rss-feed
rss-feed

Klettern mit der Bergwacht

00

09.06.2006

Kinder am Felsen, mit fachgerechte Sicherung durch die Bergwacht.
Mit der Bergwacht klettern gehen. Unter diesem Motto verbrachten wir mit einer Kindergruppeeiner benachbarten DRK Bereitschft ein schönen Tag am Hohenstein.

An diesem Tag war es mal wieder soweit, mit dutzenden Klettergurten und mehren Seilen versehen, begann dieser Tag für uns am Hohenstein in Reichenbach. Dort empfingen wir eine Kindergruppe des DRK um mit ihnen den Tag beim Klettern zu verbringen. Der Spaß stand im Vordergrund und es drehte sich alles darum nach "OBEN" zu kommen, egal wie. Auch wenn die Kids teilweise durch die tatkräftige Unterstützung der anderen Kinder am Seil über schwierige Passagen gezogen wurden, konnten sie Stolz auf sich sein. Trotz des anfangs für die Kinder "total schwierig" wirkenden Materials und Sicherungstechniken konnten ihnen diese nach einigen kindergerechten Erklärungen und Vorführungen schnell beigebracht werden.

Dank des mitgebrachten Vespers, den motivierten Kindern und einem sonnigen Tag war dies für alle ein gelungener Tag.