rss-feed
rss-feed

Veranstaltungen

Im Verlauf des Jahres gibt es immer wieder verschiedene Veranstaltungen, an denen unsere Bereitschaft aktiv wird. Sei es um Sanitätsdienste zu machen, oder die Arbeit der Bergwacht in der Öffentlichkeit zu präsentieren. An dieser Stelle möchten wir ein paar der letzten Zeit vorstellen.

Sonntags Tradition auf dem Heinerfest

 

p1000539 small

07.07.2019

In der Woche vom 04. Juli bis 08. Juli 2019 fand in Darmstadt wieder das Heinerfest statt. Das DRK Darmstadt übernahm zum 69. Mal die Sanitätsdienstliche Betreuung auf dem Heiner-Festgelände. Traditionell betreut die Bergwacht den gesamten Sonntag die Wache am Luisenplatz.

 

 

BikeFestival in Willingen 2019

img 8427

18.05.2019

Am Wochenende vom 18.05. - 19.05.2019 unterstützen wir unsere Bergwacht Kollegen in Willingen bei dem diesjährigen „Bike Festival“.

Weiterlesen: BikeFestival in...

BikeFestival in Willingen

Am Wochenende vom 18.05. - 19.05.2019 unterstützen wir unsere Bergwacht Kollegen in Willingen bei dem diesjährigen „Bike Festival“. Mit insgesamt 8 Einsatzkräften machten wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg nach Willingen um beim Festival an der Mountainbike Strecke im Abschüssigen Bereich zahlreichen Zuschauer sowie den Teilnehmern bei Stürzen medizinisch zu versorgen.

Es ist jedes Jahr eine Freude mit den anderen Bergwacht Bereitschaften in Hessen  bei solchen Großveranstaltungen sich gegenseitig zu Unterstützen.

Große Fahrzeug- und Geräteausstellung in Michelstadt

Wir freuen uns, ebenfalls mit unseren Fahrzeugen am 26. Mai ab 10:00 Uhr auf dem Michelstädter Festplatz zu sein.


Michelstadt_Flyer

Grenzgang Darmstadt 2018

00

28.04.2018

Wie bereits angekündigt betreuten wir auch dieses Jahr wieder den Grenzgang der Start Darmstadt sanitätsdienstlich.
Auf der knapp 7 Kilometer langen Wanderstrecke vom Hofgut Oberfeld zum Steinbrücker Teich gab es neben acht von partnergemeinden organisierten Zwischenrasten auch die eine oder andere Hilfsleistung, die unsere Kameraden gerne und professionell bewältigten.

Weiterlesen: Grenzgang...