Trauer um Norbert Schlaich

Norbert Schlaich

Wir trauern und nehmen Abschied von unserem Kameraden

Norbert Schlaich

Nach langer Krankheit ist er am 31. Juli 2014 verstorben.

Unser Kamerad Norbert Schlaich war einer der Gründungs­mitglieder unserer Bereitschaft.
Seit 1963 gehörte er der Bereitschaft Darmstadt-­Dieburg an und wurde auf der diesjährigen Mitglieder­versammlung voller Stolz für 50 jährige aktive Mitglied­schaft im Deutschen Roten Kreuz geehrt.

Er war der Bereitschaft über alle Jahre eine wichtige Stütze und hat entscheidend zum Gelingen der Bereitschaftsarbeit sowie zum Fortbestand der Bereitschaft beigetragen.

Als Bereitschaftsführer stand er viele Jahre selbst an der Spitze der Bereitschaft.

Er war Träger des Bergwacht Ehrenzeichens in Silber.

Wir verlieren durch seinen Tod eines unserer engagiertesten Mitglieder. Norbert hat die Bereitschaft in vielen Bereichen extrem geprägt, so dass seine Spuren noch über viele Jahre zu finden sein werden. Keine Arbeit war ihm zu viel, kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch.

Wir bewahren sein Andenken in Ehren.

Bergwacht Bereitschaft Darmstadt-Dieburg