Weltcup Skispringen 2011 in Willingen

img_0159_thumb

28.-30.01.2011

Zur (schon seit vielen Jahren ununterbrochenen) Unterstützung der Bereitschaft Willingen anlässlich des Weltcup Ski-Springens 2011 schickte die Bereitschaft Darmstadt dieses Jahr 9 Mitglieder nach Willingen. Diese Einsatzkräfte stellten nördlich und südlich der Mühlenkopfschanze die beiden Bergeteams und entlasteten somit die Kameraden aus Willingen, die zusätzlich zu diesem Event auch noch den Winterdienst in Ihrem Skigebiet sicherstellen mussten. ...

Es war ein Wochenende mit strahlendem Sonnenschein aber dennoch klirrender Kälte. Leider blieben die Zuschauerzahlen weit unter den Erwartungen des Veranstalters und somit war es für die eingesetzten Kräfte eine eher ruhige Veranstaltung. Die mitgeführten Schleifkörbe blieben dieses Jahr unbenutzt und die Helfer genossen ein hervorragendes Springen mit einer Zweitplatzierung in der Mannschaftswertung und dem ersten Platz im Einzelspringen der deutschen „Adler“.

img_1270_thumb
gesamte Mannschaft der Einsatzkräfte